Franco Hähnle

 
  • Geburtsort: Ulm
  • Studierte: Pädagogik + Dirigieren + Pauken/Schlagzeug
  • Hauptinstrument: Schlagzeug

Im Alter von 16 Jahren sammelte Franco Hähnle erste Erfahrungen als Dirigent. Seit diesem Jahr unterrichtet er Musikschüler im Fach Schlagzeug. Mit Beginn seines Studiums in Ausgsburg zum Diplom Musiklehrer und Dirigent für Blasorchester, übernahm er 2003 die musikalische Leitung der Stadtkapelle Dachau, die er 2005 wieder abgab. 2005 wurde er Dirigent der Stadtkapelle Ulm. Von 2007 bis 2009 studierte Franco Hähnle an der Musikhochschule Trossingen Pauke und Schlagzeug.

 

Zusätzlich zu der Hochschulausbildung besuchte er zahlreiche Fortbildungen und Meisterkurse und sammelte auch als Musiker in diversen Sinfonie- und Blasorchestern Erfahrungen.

zurück zur Übersicht