#KonzertDahoam

Kultur in Zeiten von Corona? Wir machen's möglich! Digital!

Der Musikverein Fahlheim bringt Ihnen ein Konzert direkt ins heimische Wohnzimmer.

Hier geht's zum Konzert: >>hier klicken<<

Sollte Ihnen unser Konzert gefallen haben, sind wir für Ihre Unterstützung sehr dankbar.

Spenden können Sie entweder klassisch als Überweisung an:

oder via PayPal an

info@musikverein-fahlheim.de

oder drücken Sie einfach den nachvollgenden Knopf (da geht es dann direkt zu PayPal)

Seit unserem Konzert "Aufg'spielt auf'm Schulhof" ist es auch bei uns für viele Monate wieder still gewesen. Lange haben wir überlegt, was wir den tun können, um unsere Musik trotzdem zu Ihnen zu bekommen. Nachdem im März endlich wieder Einzelunterricht erlaubt war, fassten wir einen Entschluss.

Wir machen ein Online-Konzert!

Zack, die Noten wurden verteilt und nach Monaten der Ruhe wurde endlich wieder geübt... hoffentlich :-)

Nach wenigen Wochen dann Einzelunterricht im Musikerheim mit unserem Dirigenten Rainer Wörz und gleich ein oder zwei Wochen später der Aufnahmetermin.

Hier sieht man Lars mit Kopfhörern und am Dirigentenpult Rainer mit jeder Menge Technik. Während Lars spielt, hört er über die Kopfhörer ein Orchester dasselbe Stück spielen. Währenddessen zeichnet Rainer auf und hat somit die von Lars eingespielte Stimme als Audiodatei. Hört sich eigentlich voll einfach an...

Einen Raum weiter steht Janina mit der Kamera. Hier werden die Videos produziert. Der schönste Anweisung hier war immer: "Du kannst spielen was du willst, das schneiden wir eh weg. Aber mach ein freundliches Gesicht und beweg' die Finger passend zur Musik."

Und so sieht das dann aus. Perfekt.

Den Rest der Arbeit hat Rainer dann mit nach Hause genommen. Stundenlanges zusammenschneiden, Audio und Video richtig zusammenschieben, schöne Bildkompositionen aus den einzelnen Aufnahmen erstellen und vieles vieles mehr. Danach war es dann vollbracht. Und wir finden, dass es sich gelohnt hat.